Abstinenz

Abstinenz (lat.: abstinere „sich enthalten, fernhalten“) bedeutet Enthaltsamkeit oder Verzicht im weiten Sinne.

Wie ich berichtete hab ich mich entschlossen den blauen Dunst zu entsagen. Gesagt getan – erfolgreich hab ich bis jetzt durchgehalten.

Danke meines tollen Firefox Plugins “Quitomzilla” bin ich immer über den aktuellen Stand meines Verzichts informiert.
Das Plugin zeigt auf einfache Weise die Zeit, kumulierten Zigaretten und gesparten Geld seit dem aufhören an.

Ich habe für 1 Woche, 4 Tage und 20 Stunden nicht geraucht. Dies hat mir 200 Zigaretten und 46,89 EUR erspart.

Lustiges Feature was zur Motivation beiträgt.

Die letzten Tage sind eher ruhiger geworden was das Craving (Substanzverlangen) angeht. Ablenkung trägt viel zum vergessen des Dunstes bei. Rückblickend muss ich sagen das es sehr viel einfacher ist als ich zuvor gedacht habe.

Advertisements

One thought on “Abstinenz”

  1. Guck guck 🙂

    na hast es ja nu schon ne ganze Zeit ohne die Kippen ausgehalten. Weiter so 😀

    Ich liebe dich

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s